Mitgliedschaft

Die Angelfischerei wird ein immer beliebteres Hobby. Nicht nur für denjenigen, der die Reize der Natur auskosten und sich abseits des immer stressiger werdenden Alltages ein paar Stunden Entspannung am Wasser gönnen möchte, sondern sich auch als aktives und vollwertiges Mitglied für die Vereinsinteressen einbringt. Wer auch bereit ist die anstehenden Aufgaben in gemeinschaftlicher Arbeit zu erledigen, trägt zu einem nachhaltig erfolgreichem Vereinsleben bei.

Gerne kann jeder interessierte sich vorab bei Gesprächen oder Treffen mit dem Vorstand oder Vorstandsmitgliedern über Ungeklärtes informieren. Selbstverständlich stehen wir auch Neueinsteigern mit nützlichen Tip`s und Info`s hilfreich zur Seite.

Leider sind wir durch die uns zur Verfügung stehenden Angelgewässer und den entsprechenden Erlaubnisscheinen durch die Fachberatung begrenzt. Somit können wir derzeit nur Bürgern aus Langerringen und den Ortsteilen Gennach und Schwabmühlhausen eine Mitgliedschaft anbieten. Über eine Mitgliedschaft entscheidet die Vorstandschaft und kann nach Abstimmung auch einem Aufnahmewunsch ohne Angabe von Gründen nicht entsprechen.

Der Aufnahmeantrag kann als pdf. heruntergeladen werden. Er wird vom Antragsteller ausgefüllt und unterzeichnet bei unserem Kassier Stefan Weimeir, Augsburger Str. 32, 86853 Langerringen abgegeben.